Thema: Delphi Wordwrap umbruch

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Wordwrap umbruch

  Alt 19. Nov 2018, 21:02
Zitat:
Es ist nur eine Vermutung aber ich glaube Autosize und Wordwrap vertragen sich nicht.
Hat damit nichts zu tun.
Wenn ich Autosize nicht auf true setze wird die Höhe des Label nicht verändert die ich dann benötige um beide Zeilen nach dem Umbruch anzuzeigen.
Siehe Zitat deines links..
Zitat:
Wenn WordWrap den Wert True hat, ist die Breite des Steuerelements fest. Ist AutoSize ebenfalls True, bewirken Änderungen am Text, dass das Steuerelement in der Höhe angepasst wird.
Ich denke muss das mit dem Label verwerfen das macht so keinen sinn da mir die Umbrüche im String nicht addiert werden.

Delphi-Quellcode:
Lbl.WordWrap := bNull;
FAudioSessionInfo.DisplayName := Lbl.Caption;
mag zwar die höhe des Labels ändern addiert aber nicht den Umbruch in dieser form "13#10" zu meinem Label.
Der Label sähe dann immer noch so aus.. "Emil's MediaPlayer" und nicht wie er sollte ('Emil's' + 13#10 + 'MediaPlayer')

Da ich den String nachher nach GDI+ schicken muss und mir der Umbruch fehlt im string wird das nix.
Ich dachte das die property WordWrap des Labels das automatisch macht (versteckt) scheint aber nicht so.

Auf Deutsch.. Der Zeilenumbruch hat keinerlei Effekt auf den zurückgegebenen String "FAudioSessionInfo.DisplayName"

gruss

Geändert von EWeiss (19. Nov 2018 um 21:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat