Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.364 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: P12 Zertifikat: Daten auslesen

  Alt 23. Nov 2018, 11:54
Oder meinst du, daß in einem Fall eine Passphrase als Seed für die Erstellung eines privaten Schlüssels diente und dann darauffolgend Zertifikat A quasi als Passphrase zur Erstellung des zu B gehörenden privaten Schlüssels?

so was in der Art hätte ich vermutet - aber ich habe da deutlich weniger Plan als du



NULL (nil) oder Leerstring mag er nicht?
zumindest leer mag er nicht, nil muss ich mal versuchen... - Nö bringt beides nichts...

Ein Zertifikat sollte man eigentlich immer auslesen können. Siehe oben. Daran ist nichts schützenswertes.
schon, die p12 Dateien sind aber halt Binärdateien. Der Bereich mit den "Userinfos" die mich interessieren kann ich auch erkennen, aber keine Idee, wie ich das ohne Umlaut- und Sonderzeichenproblematik in Delphi auslesen soll...
infos dazu habe ich bisher keine gefunden - oder schlicht die falschen Suchbegriffe verwendet...


Ich habe mir auch mal die WinCryptApi angeschaut incl. Delphi Wrapper, die wurde aber durch die CNG abgelöst - und wenn ich mir anschaue, sehe ich da auch wieder nur Beispiele mit notwendigem Passwort...
Nichts gegen CNG. Ich war begeistert als ich da im Rahmen des Verfassens unseres ELAM-Treibers mit zu tun hatte. Denn die API existiert in gleicher Form im Usermode und Kernelmode.
schon, nur bringt mich das aktuell an dem Punkt nicht weiter. Würde mir ja auch ne c#-Dll erstellen, wenn ich damit von beiden Zertifikaten die relevanten Infos auslesen könnte...
  Mit Zitat antworten Zitat