Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Delphi-Version eines Projektes herausfinden

  Alt 25. Nov 2018, 12:12
Ich habe in meinen Delphi-Dateien auch immer als Kommentar vermerkt, mit welcher Version der Source (zu letzt) lauffähig war.
In gewisser Hinsicht mache ich das auch so, indem ich die Programmversion in meinem Pscal Project Manager in den passenden Delphi-Eintrag ziehe (siehe anlg. Screenshot).

Inzwischen öffne ich auch alle meine Projekte i.d.R. nicht mehr über Delphi, sondern über mein Projekt Manager-Programm. Eine kleine Toolbar liegt immer oben am Bildschirm und ein Klick auf "Projects" bringt das Projekte-Fenster zum Vorschein, aus dem ich dann wählen kann, das Projekt automatisch mit der richtigen IDE-Version zu öffnen (einfacher Doppelklick auf den Eintrag) oder bei Bedarf über den Schalter "IDE" auch in einer anderen. Das geht viel schneller und öffnet auch keine 2. Instanz von Delphi, wenn die IDE schon geöffnet war (in dem Fall kann man sein gerade bearbeitetes Projekt speichern, verwerfen, oder den Öffnen-Vorgang abbrechen).

Alternativ kann ich das Projekt auch in meinem Editor öffnen (der so ähnlich wie Delphi selber die Projekte einliest und Zugriff auch alle relevanten Dateien Inhalte bietet).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
projekte.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat