Einzelnen Beitrag anzeigen

grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#199

AW: TAudioVolume Komponente incl. System Mixer

  Alt 25. Nov 2018, 13:19
Hallo, bin jetzt auch mal dazu gekommen, Deinen Mixer zu testen.

Alle Audio-Geräte wurden gefunden und angezeigt, Lautstärke-Verstellung hat funktioniert.

Dann habe ich meinen Bluetooth Kopfhörer eingeschaltet. Gleich nach dem Einschalten werden da zwei neue Geräte dem System hinzugefügt (Kopfhörer (h.ear… Stereo und Hands-Free). Dein Mixer hat das erkannt, mir die zugehörige Information angezeigt, und ich konnte auch für diesen Kopfhörer die Lautstärke einstellen. Lediglich in der Anzeige gab es ein kleines Problem: Die Liste der „selected devices“ hat die Channel-Info überschrieben (wobei man da nie weiß, ob da irgendwas mit den Grafikkarten-Treibern ist)
Anschließend habe ich den Bluetooth Kopfhörer wieder ausgeschaltet. Dein Mixer hat die diesbezügliche Info ebenfalls angezeigt. Leider hat er sich dann verabschiedet .
Im Screenshot sieht man noch, dass der „Kopfhörer Hands-Free“ noch angezeigt wird, obwohl der beim Abschalten des Kopfhörers ebenfalls entfernt wurde. (Also ein „physikalisches“ Gerät abgeschaltet, und es sind zwei Software-Devices verschwunden. K.A., ob das damit zusammenhängt. Schreibt Dein Mixer irgendwelche Logs?
Ansonsten wäre das wirklich praktisch, denn mein Windows 10 hat sich erst heute auf den neuesten Stand gebracht, und irgendwie finde ich das alte Menü zur Auswahl der Geräte nicht mehr. Ist jetzt tatsächlich in die neue System-Setup-Struktur (wie immer das auch heißt) gewandert. Da käme der Mixer gerade recht...

Intel Core i5-4690
Windows 10 Home 1803
Realtek High Definition Audio
NVIDIA Geforce GTX 770, Version 416.81

Wenn ich diesebezüglich was ausprobieren soll, lass es wissen.

Gruß
Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage02.jpg   zwischenablage03.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat