Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
744 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

10.3 - iOS und Android fehlen nach Installation

  Alt 26. Nov 2018, 18:46
Delphi Pro, Maintenance - Win 10

Nach der Installation von Delphi 10.3 via .iso konnte ich iOS und Android nicht (wie zum Beispiel bei 10.2) als Zielplattformen auswählen.

Ich habe Delphi darauf noch zwei Mal via .iso installiert und danach drei Mal via WebInstaller.
Beim WebInstaller wurden iOS und Android als Optionen angezeigt; ich wählte die beiden aus. Der WebInstaller zeigte den Download von Android und iOS jeweils an; aber in Delphi fand ich nix.

Vor der dritten WebInstaller Installation habe ich sämtliche Dateien und Registrierungseinträge wie https://community.embarcadero.com/ar...c-builder-10-2 (natürlich für 10.3) beschrieben gelöscht.
Der WebInstaller meldete dennoch ein bereits vorhandene 10.3 Installation und schlug Deinstallation vor => Fehlermeldung (Deinstallation nicht möglich) und Abbruch. Deshalb suchte ich in der Registry nach weiteren Einträgen auf 20.0 und löschte diese. Die dritte WebInstaller Installation klappte danach, aber punkto iOS und Android kein Erfolg: Delphi zeigte Android und iOS nicht an.

Danach konnte ich Windows nicht mehr starten - Code 21a (habe wohl einen Eintrag zuviel gelöscht ). Konsole via WinPE etc. halfen nix und so habe ich dann heute Windows 10 17763 (vorher war eine Insider Preview installiert) komplett von 0 auf neu installiert.

Auf dem völlig neu aufgesetzten System habe ich wiederum via WebInstaller Delphi 10.3 installieren wollen.

Jetzt zeigt der WebInstaller (nach Eingabe der vom Installer akzeptierten Seriennummer) Android und iOS nicht einmal mehr als Option an (Bild angehängt).

Weiss jemand Rat? Danke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat