Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Namespaces unter Delphi 10 Rio

  Alt 28. Nov 2018, 11:11
Hi jaenicke
Wenn der Compiler also eine Unit nicht finden kann, liegt die .dcu nicht im Bibliothekspfad. Mit Hilfe des Process Monitors kann man auch leicht prüfen wo gesucht wird. Ein beliebter Fehler ist den 64-Bit Bibliothekspfad statt den für 32-Bit zu setzen.
Vielen Dank für deine Antwort! Tatsächlich konnte ich mir die Frage, welche Datei wohin gehört(dcu, pas oder was) nicht endeutig beantworten.
In den letzten Wochen hab ich mir angewöhnt, für alle Projekte nebst dem Debug- auch ein DCU-Verzeichnis anzulegen. Du hattest mal davon gesprochen, dass ihr einen eigenen zentralen Dcu-Pfad benützt. Ich denke, dass sollte ich beherzigen.
Angelegt hab ich mir sowas zwar, hatte dann aber bedenken, dass es nicht so einfach sein könnte, da nur die DCUs eines bestimmten Projektes zu löschen, Tja, man kann auch verkehrt denken...

Gruss
Delbor

PS:
Zitat:
Lediglich bei bestehenden Namespaces in Units, z.B. beim Zugriff auf VCL- und RTL-Units,
Bei einer der Fremdkomponenten wurde die Unit Graphics als nicht gefunden angemeckert - ein VCL. davor, und gut war.
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (28. Nov 2018 um 11:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat