Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Rad Studio 10.3 - Wie geht es nach der Enttäuschung weiter

  Alt 29. Nov 2018, 08:40
OSX64 war ja nicht geplant für diesen Relase (auch wenn viele das gehofft hatten).
Es gab aber igendwo eine Notiz das es rechtzeitig kommen sollte bevor Apple das abschaltet.

Simulatoren sind mir nicht mehr so wichtig, im Anfang hatte ich auch drauf gehofft das es schnellere Zyklen verspricht, aber Simulator ist eben icht das Device.
Wenn man eine größere Änderung auf Simulator macht und dann aufs Device schaltet kann man plötzlich Überraschungen erleben, und nicht mehr debugbare Builds haben.
Das dann auseinanderzufriemeln ist müßig.

Deshalb entwickle ich immer gleich auf Devices:
- Einfache Teilsysteme wenn möglich auf Windows first, dann MAX OSX.
Weil es schnelle Turnaround Zeiten verspricht.
- Komplexere Projekte dann auf Windows, MACOS und immer direkt auf iOS/Android
checken.
Windows noch da wo es möglich ist, aber es ist schon so das Mobile Debug und
Release dann nicht (aus den verschiedenesten, meist bürokratischen Gründen).

Auf die Subscription würde ich nicht verzichten, auch wenns weh tut, weil mit älteren IDEs hast du keine Chance, und es wird am Ende teurer.
Ich glaube noch immer, trotz aller Rückschläge, dass FMX eine sehr gute CrossPlatform-Alternative ist.
Alles andere ist auch nicht Problemlos, wenn man mal zu den anderen rüberschaut.
Selbst XCode und Android Studio haben bisweilen die gleichen Probleme wie wir, nur
hängt RadStudio nätürlich noch hinten dran an eventuellen Änderungen.

Ich hoffe drauf das sich alle Platformen mal etwas stabilisieren, die IDE auch, und das dann Entwicklung auch wieder Spass macht

Rollo