Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Namespaces unter Delphi 10 Rio

  Alt 29. Nov 2018, 10:00
Hi jaenicke

Hi jaenicke
So, wie's jetzt aussieht, gibts wohl etwas mehr Arbeit für mich - ich hab das eine Package-Projekt geöffnet, da den DCU-Pfad geändert und neu compiliert. Allerdings habe ich die Komponenten nicht deinstalliert, und so ist eigentlich alles beim alten geblieben.
Zumindest gehe ich davon aus, dass sich an installierten Komponenten vorrerst nichts ändert, auch wnn das Package neu compiliert wurde.
Die einzelnen Package-Projekte und die Bpls gibts ja noch. Von daher ists wirklich das einfachste, diese zu bearbeiten und neu zu compilieren.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin, nicht von Anfang an einen Fehler gemacht zu haben: Statt <Komponente/Komponente installieren> habe ich über die Objectablage ein neues Package erstellt und da die Komponenten reingepackt. Auch möglich, dass dsa nicht explizit falsch ist, nur sollte ich über <Komponente/Komponente installieren> mehr Möglichkeiten haben.
Ich denke, ich hätte mit diesem Wizard eine einfache Möglichkeit, alle Komponenten in ein einziges Package zu packen. Wobei es mir allerdings eher darum geht, dass die meisten (der Filesearcher passt thematisch nicht) auf einer einzigen Palettenseite zusammengefasst werden. Aber auch da brauchts den Wizard wohl nicht unbedingt.

Das Problem ist immer noch die Unit ocr, die in diesem Package drin ist. Wie lauten denn der dcu- und der dcp-Ausgabepfad? Und wie sieht dein Bibliothkspfad aus? Wo liegt die ocr.dcu?
Wie ich festgestellt habe, war das nicht das einzige Problem. Ich habe nacheinander jeweils eine dieser Komponenten auf das Beispielprogramm gesetzt; deren Units wurden alle als nicht auffindbar angemeckert.
Die OCR liegt hier: F:\Embarcadero Erweiterungs-Corner\DCU. Diesen Pfad hab ich angegeben, bevor ich neu kompilierte. Diese Unit sollte also gefunden werden, wenn ich wieder neu installiere.
Bei den andern Fremdkomponenten muss ich die Pfade noch anpassen.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat