Einzelnen Beitrag anzeigen

DelphiKevin

Registriert seit: 30. Okt 2018
3 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Hilfe für Informatikunterricht

  Alt 30. Nov 2018, 07:45
Hey Leute

Ich bin in der 11. Klasse und habe noch nicht lange das Fach Informatik. Da dieses Forum mir schon oft im Unterricht geholfen hat, habe ich gedacht ich meldemich mal an, um auch ein Teil der Community zu sein.
Ihr müsst wissen, dass wir noch nicht sehr viel und eigenständig programmieren können und immernoch Skripte benötigen um etwas hinzubekommen. Nun muss ich eine eigenständige Projektarbeit erstellen, welche ich unter anderem den Grundschülern, welche vorbeikommen werden zeigen soll. ( Es soll ein Spiel werden, welches nicht zu einfach sein darf ).

Ich habe mich für ein Autorennspiel entschieden, welches wie folgt aufgebaut ist:

Oben und unten im Fenster starten links 2 Autos. Das eine wird mit 'WASD' gesteuert und das andere mit den Pfeiltasten. Die Bewegungen nach oben, unten, rechts, links habe ich schon hinbekommen. Ein Best of 3 system habe ich ebenfalls programmieren können.

Nun komme ich nicht mehr weiter. Ich möchte das Spiel so gestalten, dass wenn der Spieler am Rennstreckenrand gegen ein Image gerät (z.B Autoreifenstapel) wieder zurück an den Start gesetzt wird...

ICh bekomme das einfach nicht hin und hier im Forum finde ich auch nicht passendes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir auch nur ein bisschen helfen könntet...


Mit freundlichen Grüßen

Wir benutzen übrigens Delphi 7
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat