Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

ZXing Barcode Neuigkeiten und Probleme

  Alt 30. Nov 2018, 14:30
Ich verwende auf Android die ZXing barcode Scanner app zum scannen von Barcodes per intent.
Und auf IOS die TMSZbarReader Componente welche eine Objective C Übersetzung der ZXing Bibliothek nutzt und einbindet.

Hurray!

Also seit kurzem gibt es Meldungen von Problemen beim Scannen von Barcodes mit der App und da sich nichts bei mir nachvollziehen ließ habe ich im Internet gesucht.
und folgendes gefunden.

Zitat:
The project is in maintenance mode, meaning, changes are driven by contributed patches. Only bug fixes and minor enhancements will be considered. The Barcode Scanner app can no longer be published, so it's unlikely any changes will be accepted for it. There is otherwise no active development or roadmap for this project. It is "DIY".
- https://github.com/zxing/zxing

Und bei TMS für IOS
Zitat:
Note on June 1, 2018:
This technique is deprecated as the zbar library is no longer maintained and does not have 64bit version. We recommend to use the native iOS barcode scanner component that is included in TMS iCL now.
- https://www.tmssoftware.com/site/blog.asp?post=280

Gleichzeitig bekomme ich Meldungen das Barcodes unter Iphone X nicht mehr gescannt werden können
Und in etlichen Bewertungen im Playstore seit etwa September wird gemeldet das die ZXing Barcode Scanner App über nacht aufgehört hat zu funktionieren, nicht bei allen aber es werden immer mehr.


Ich weiß nicht wie sehr meine App davon betroffen ist, da nur wenige Anwender die Barcode Funktionalität nutzen.


Vorher wurde ZXing von google unterstützt deswegen gibt es für diese java Bibliothek Übersetzungen in allen möglichen sprachen...aber da es auf ios eben nativen support für barcodes gibt werden sich supporter wohl nur aus dem X-Plattform Bereich rekrutieren...
Ich kann kein Objective C...
Ich denke mal so geht es vielen....

Was ist nun die beste Barcode Scann Alternative für X-Plattform Apps in Delphi?

p.s. Weiß jemand warum die TMS Komponente auf IPhone X nicht mehr geht?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (30. Nov 2018 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat