AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi verknüpfte Abfrage ... Wie macht mans richtig?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

verknüpfte Abfrage ... Wie macht mans richtig?

Offene Frage von "torud"
Ein Thema von torud · begonnen am 20. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#11

Re: verknüpfte Abfrage ... Wie macht mans richtig?

  Alt 21. Okt 2009, 20:24
Hallo,

hier nun des Rätsels Lösung!

SQL-Code:
SELECT matches.id, matches.round, teams.teamname AS
Team_A , teams_1.teamname AS Team_B , matches.result_a AS
Res_A, matches.result_b AS Res_B, matches.m_date, matches.m_time
FROM (matches INNER JOIN teams ON matches.team_a_id = teams.id) INNER JOIN
teams AS teams_1 ON matches.team_b_id = teams_1.id
WHERE (matches.league_id = 1) AND (matches.round = 1);
@Jens: Du meinst das Thema des Threads soll ich ändern???
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: verknüpfte Abfrage ... Wie macht mans richtig?

  Alt 21. Okt 2009, 20:31
Das "SQL" von Access werde ich wohl nie kapieren
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#13

Re: verknüpfte Abfrage ... Wie macht mans richtig?

  Alt 22. Okt 2009, 09:15
Ok, nun habe ich da aber noch ne Frage zu.

Das abgefragte Ergebnis wird korrekt in meinem DBGrid gelistet. Will ich aber nun bei Res_A (dem Ergebnis des Teams A) etwas eintragen oder ändern, erhalte ich bei Enter oder Verlassen des Datensatzes folgende Fehlermeldung:

Im Projekt Test.exe ist eine Exception der Klasse EOleException aufgetreten. Meldung: 'Nicht genügend Schlüsselfeldinformationen zum Aktualisieren'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.

Kann es sein, dass man dieses SQL-Ergebnis nicht editieren kann!?!? Selbst in Access ist es nicht möglich. Ich erhalte dort nur einen Hinweiston, keinen Fehler oder sonstigen Hinweis. Hat hierzu jemand eine Idee, oder soll ich besser einen neuen Thread aufmachen!?
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz