Einzelnen Beitrag anzeigen

philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Delphi Rio (10.3): nichts geht mehr?

  Alt 5. Dez 2018, 16:30
Hallo Rollo,

ich habe für alle 4 Punkte jetzt Mini-Projekte beim Delphi-Support eingestellt (d.h. alle sauber reproduzierbar) und für das vierte Thema ist es sogar das BLEScanner-Beispiel von Emba selbst, welches unter Delphi 10.2.3 noch funzt und unter 10.3+Android nichts mehr findet. D.h. zur Fehlersuche habe ich alle Deine Punkte auch beachtet, teilweise war zum Erstellen der Mini-Projekte auch schon mal stundenlanges debuggen notwendig, weil wer kommt schon drauf, dass man die Border-Icons des Main-Forms nicht mehr anpassen darf, da sonst die Handles durcheinander kommen und die gesamte Initialisierung des Main-Forms nicht mehr gelingt (unter Windows). Bei dem Beispiel kann ich daher schon genau die (neuen) Zeilen im Delphi-Code benennen, die zum Problem führen.

Windows geht noch in beiden Versionen aber dort gibt es dann das Problem das Windows seit dem October-Update die BLE-Pairings nicht mehr speichert, Delphi das Pairing aber weiter vorschreibt, obwohl es seit dem Anniversary-Update keine Rolle mehr unter Windows spielen dürfte (für BLE-Devices). Unter MacOS habe ich es auch noch nie zum Laufen bekommen, was aber an meinen Mac liegen kann.

Das Aufräumen der bin/dcu-Files nehme ich mir auch mal zu Herzen, mache ich zu selten.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat