Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#227

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 5. Dez 2018, 18:36
Hallo,

es wurde hier im Forum (in diesem Thread) schon einmal angesprochen: Der GetIt-Package Manager beendet die IDE. Manchmal mit Exception, manchmal ohne jede weitere Meldung. Ich habe dies bezüglich auch schon Embarcadero kontaktiert. Es reicht die IDE zu starten und GetIt aufzurufen.
War bei mir vorhin auch so. Ich habe herausgefunden woran es liegt: wenn man das Theming abschaltet, funktioniert GetIt nicht mehr. Schaltet mans wieder ein, gehts auch wieder. Wirklich, Embarcadero, wirklich???
Witzig. Habe ich eben auch raus gefunden. Habe gerade ein "Clean Install" gemacht, dann ging es. Dann habe ich das Theming abgeschaltet und der Fehler war wieder da. Leider schneidet die IDE bei eingeschaltetem Theming manche Text unten ab bzw. zeigt in einigen Dialogen die Texte abgeschnitten an, daher habe ich es deaktiviert. Ich habe die Anzeigeskalierung unter Windows auf 125% stehen. Ich denke da hat Embarcadero noch einiges an Arbeit. Dachte die Unterstützung für "High-DPI" soll jetzt besser funktionieren??? Mein Monitor hat 3440 x 1440 (32") und wenn ich die Anzeige auf 100% Skalierung stelle, dann sind die Text (auch von Windows und anderen Anwendungen) teilweise ziemlich klein...
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat