Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#247

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 11. Dez 2018, 12:14
Sobald ich aber die Skalierung auf einen Wert <> 100% stelle gibt's in der IDE (mit Theming) Darstellungsprobleme.
Ich kann nach wie vor nur dazu raten wenn irgend möglich einen passenden Monitor zu kaufen statt hinterher eine Skalierung einzustellen. Wirklich optimal werden die Ergebnisse damit nie egal wie gut die Unterstützung durch Betriebssystem und Software ist.

Kann ich so nicht unterschreiben. Von den (vielen) Anwendungen die ich einsetze hat eigentlich nur Delphi mit der Darstellung Probleme. Ich habe auch Anwendungen in denen die hohe Auflösung (so hoch ist die nun auch wieder nicht) von Vorteil ist. Mir hat's da auch schon eigene Anwendungen, welche mit Delphi erstellt wurden, verhagelt, wenn ich die auf einem anderen Rechner mit der IDE geöffnet habe. Ich musste die dann mühsam wieder hinbiegen wenn ich das zu spät gemerkt habe...
Also erst einen aktuellen Monitor, womöglich im Hochpreisbereich kaufen fällt für mich schon mal völlig aus. Hätte den auch zwar gerne, so einen schönen Breitbildmonitor. Aber ich hab auch noch andere Interessen, die auch geldintensiv sind. Wenn ich aber dann Delphi bei meinem aktuellen Problem gart nicht erst installiert kriege aber mir den teuren Monitor extra für Delphi kaufe, habe ich umsonst bezahlt. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wozu bei einem simplen Datenbankterminal unbedingt so ein hochauslösender Monitor Voraussetzung sein soll. Tut es dann nicht auch irgendein uralter Standard Monitor, der doch auch alle Auflösungen bis 1280x1024 drauf hat? Um paar simple Datensätze einzugeben? Mag ja sein, dass für ein anständiges CAD Programm so ein High End Monitor her muss, aber für Datenbanken oder Kassenprogramme oder Buchhaltung etc. Bloß weil die Entwickler des Programmiertools sich Hardware vom Feinsten leisten!
  Mit Zitat antworten Zitat