Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#254

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 11. Dez 2018, 17:23
Bevor ich 400€ oder mehr für Softwareentwicklung ausgebe, müsste ich schon erst mal wirklich alles was die Delphi IDE zu bieten hat, auch einsetzen kann. Dazu braucht es erst mal umfangreiche Einarbeitung. Seit Turbo Delphi hat die IDE ungeheuer viel dazu gelernt. Damit muss ich mich zu allererst beschäftigen, investiertes Geld muss ja dann irgendwie zurück kommen. So dicke habe ich es nicht auf meinem Bankkonto.

Was die verschiedenen Kundenanforderungen betrifft, Ok, das kann ich nachvollziehen, da muss der Entwickler reagieren, wenn er seine Software verkaufen können will. Die Delphi IDE selber wird ja auch erst mal korrekt angezeigt.

Tränen müssen da aber nicht gleich fließen ich versuche halt mit der Technik klar zu kommen, die ich habe. Bin da recht konservativ, ich muss nicht jedes Jahr den aktuellsten Rechenboliden haben. Ok, beim Monitor sollte man nicht sparen, aber einer der mir richtig gut gegllt kostet gleich mal 900€, mit sehr schmalem Rahmen. Klasse Design. Vielleicht gibt es den ja inzwischen günstiger. Möchte nur nicht gezwungen werden immer die neuste Hardware kaufen zu müssen nur um einigermaßen aktuelle Software einsetzen zu können. Hinzu kommt, dass die aktuelle Delphi IDE jede Menge neuer, mir noch unbekannter Komponenten mitbringt, deren Einsatzzweck ich nun erst mal erschließen muss, da kann ich noch nicht mein erstes verkaufsfähiges Programm hinlegen, da heißt es erst mal büffeln.

Installation hat beim 2. Versuch geklappt. Zwischendurch ist der Installer noch mal beim Installieren des Android SDK ausgestiegen. Habe dann einfach den Installer abgebrochen und noch mal neu gestartet, dann lief er durch bis zum Ende.
  Mit Zitat antworten Zitat