Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: Hardware Komponente

  Alt 13. Dez 2018, 12:20
Ich habe mich bei der CPU dann für die TRAY Version entschieden nur für die Verpackung 20 Euro mehr zu berappen macht keinen sinn.
Jap, sehe ich auch so.

Zitat:
Ist das nur für Wasserkühlung oder auch normal für Lüfter?
Da geht natürlich auch ein normaler Kühler drauf. Die Löcher sind ja überall gleich.

Zitat:
Auf der selben Seite (runter scrollen) sind auch noch Speichermodule hoffe das ich diese verwenden kann.. Oder? Scheinen ja 2 an der Zahl zu sein.
Ob sie was taugen weis ich leider nicht.
Die passen von den Specs her. G.Skill ist auch ein recht renomierter Hersteller. Ich habe allerdings mittlerweile gelernt, dass es nicht schadet wenn man sich auf der Seite des jeweiligen MoBo Herstellers die Kompatibilitätsliste anschaut, und dann einen Speicher nimmt, der mit dem Board erfolgreich getestet wurde. In so 5% der Fälle bin ich da schon mal auf die Nase gefallen, was dann ärgerlich ist.

Zitat:
Bei deinem vorgeschlagenen Board gibt es nur 2 Steckplätze für DDR4 so wie ich gesehen habe.
https://www.mindfactory.de/product_i...-_1276062.html
Nope, auf dem Bild sind ganz deutlich 4 Bänke zu sehen.

Zitat:
Danke für die Hilfe Ist nicht einfach das richtige zusammen zu stellen.
In der Tat. Mittlerweile gibt es echt ganz schön viel Auswahl, und man muss hier und da auf ziemliche Details achten. Das war "früher" noch deutlich simpler. Ich bin da auch immer nur sporadisch "up-to-date"; nämlich dann, wenn ich für mich selber oder einen Kunden mal einen neuen (consumer) PC brauche
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat