Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: SMBv1 Windows XP

  Alt 13. Dez 2018, 11:55
Respekt an sich.

Das Abwägen Kosten/Nutzen geht bspw. im Falle von medizinischen Geräten selten bis gar nicht auf. Es wird einmal investiert und dann ist Geld da und sonst nicht. Das führt egal ob in öffentl. Händen oder privaten im Rahmen der Budgetierung zu Arschleiden bei den Betroffenen.

Der Hersteller seinerseits verkauft ein 'neues' Gerät mit 'neuem' Windows oder hat Linux bspw. im Einsatz. Es wird nicht ein neuer PC beigestellt, sondern der Hersteller will eine neue 'Maschine' verkaufen.

Ein Freund von mir hat im Allgemeinen Krankenhaus mal in den Archiven, dort wo dich die Mumien grüßen, einen Treiber gefunden und Hieroglyphen entziffert bis was einst in einem PC Sarkophag eingebettet war den Ausgang fand und heute eine virtuelle Box beseelt.

Die Abwägung von Opportunitäten ist oft nicht die Stärke von budgetierenden Organisationen. 'Hauptsache WIR haben *alle* Arbeit' - weißt eh wie es ist . Wenn alles andere liegen bleibt, dann haben in 20 Jahren auch noch was zu tun. Nachteil. Wenn man in 20 Jahren macht was vor 10 Jahren hätte fertig sein sollen.

An sich noch eine Anmerkung zum WebDAV von zuvor. Bei mir (nicht unter XP, solch einen Rechner habe ich gar nicht mehr) läuft ein WsgiDAV (höchste 2.xer Version). Kennt jemand einen nicht Java basierten, abseits von im Apache usw.. integrierte Alternative?

  Mit Zitat antworten Zitat