Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#269

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 13. Dez 2018, 18:47
Ansonsten habe ich seeeeehr gute Erfahrungen gemacht mit NVMe-SSDs von Samsung (970 Pro, auf SLC- oder MLC-Flash achten, billige QLC sind teils langsamer als HDDs) in Verbindung mit AMD Ryzen.
Ich habe bisher immer einen AMD gehabt, aber die Ryzen Kerne kommen leider bei weitem nicht an die von Intel heran. Das war der Grund für meinen Wechsel zu Intel.

Man muss sich das mal reinziehen:
Selbst der günstige Intel Core i3-7100 (~150€) ist im Single-Thread-Rating schneller als der schnellste Ryzen (AMD Ryzen Threadripper 2950X für ~900 Euro)...

Bezüglich der SSDs stimme ich zu, aber als CPU würde ich einen i5-8600k oder ähnliche auf jeden Fall vorziehen, wenn die Performance top und Preis/Leistung optimal sein sollen. Für die CPU mit 16 GB RAM, Mainboard und gutem leisem Lüfter habe ich etwa 400 Euro bezahlt. Die Leistung der integrierten Grafik ist besser als die kleiner einzelner Grafikkarten für unter 100 Euro und reicht mir absolut aus.

Mit AMD hätte ich entweder eine separate Grafikkarte gebraucht oder mit einem Modell mit integrierter Grafik noch weniger Performance gehabt. Mit separater Grafikkarte hätte ich für weniger Performance sogar noch einiges mehr bezahlt als für die Intel Variante...

Delphi Rio, Samsung 970 Pro M.2 SSD und i5-8600k, ein Traum...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat