Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#282

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 08:55
Dieser Beitrag inspiriert mich zu einer ersten Android Anwendung mit Delphi, die das Kamerabild meiner auf dem Android-Smartphone installierten IP-Webcam nach Skype weiter leitet.

Ich habe mir den IP Kamera Adapter runter geladen und installiert. Die von der IP Webcam bekannt gegebene IP Adresse habe ich dem IP Kamera Adapter bekannt gemacht. Wenn ich nun dieselbe IP Adresse in die Adresszeile meines Internet Browsers eingebe und diese Adresse aufrufe, erhalte ich das Bild meiner IP Webcam im Browser. Leider erkennt Skype diese Kamera nicht. Wie kann ich die Erkennung dieser IP Webcam durch Skype erreichen?

Gibt es in Delphi eine Komponente die die Kommunikation mit Skype regelt? Mit der ich mein Problem lösen könnte?
Du bist seit bald 10 Jahren hier angemeldet.
Du weißt also im Prinzip, dass für solche Fragen ein eigener Thread die richtige Wahl wäre.
Das schon, ja, aber ich wollte zuerst mal einfach fragen, ob es eine passende Komponente in Delphi gibt. Wenn es die gibt, lohnt sich der spezialisierte Thread.

Außerdem scheint es mir eher ein Fall für ein auf Skype spezialisiertes Forum bzw. deren Support zu sein.
Ich sehe den Zusammenhang mit Delphi oder Programmierung im Allgemeinen nicht.
Genau deshalb habe ich bisher zu diesem Problem noch keinen spezialisierten Thread eröffnet. Kann schließlich sein, dass ich da zunächst mehr über das Skype Interface wissen muss, dann ist wirklich ein Skype-Support Forum die bessere Wahl.

Danach muss ich weiter schauen, dann könnte aber ein Zusammenhang mit Delphi entstehen, da ich ja mit Delphi Android Programme erstellen kann und ich keine spezialisierte Hardware Webcam besitze, ich habe nur mein Android-Smartphone, das die Kamerahardware liefert.
  Mit Zitat antworten Zitat