Einzelnen Beitrag anzeigen

CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#284

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 17. Dez 2018, 13:36
Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen, da ich noch keine konkreten Ansatzpunkte habe, wo sich genau der Fehler befindet. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich musste mich von meinen Formularen verabschieden und bin auf Frames umgestiegen. Leider war das nicht so einfach, aus Gründen die ich jetzt nicht näher ausführen möchte. Jetzt habe ich ein Problem mit diversen Programmabstürzen bei denen, sofern die IDE aktiv ist, eine EMonitorLockException erscheint bzw. die IDE gänzlich abstürzt. Das ganze passiert hier nur auf meinem alten Fire HD 10 Tablet und eigentlich immer, wenn etwas in ein Canvas gezeichnet wird. Die erste Vermutung war, dass ich etwas außerhalb vom Hauptthread zeichne. Dem ist aber nicht so und exakt der selbe Code lief in 10.2 auf allen Geräten Stundenlang.
Auf neuren Geräten mit Android 7 funktioniert das ganze aber ohne Murren:
https://youtu.be/13H6aaOMJv8

Ich hab die Anwendung spaßeshalber mal 2 Stunden am Stück einen TV Sender anzeigen lassen und auch diverse Stresstests (Server ausgeschaltet, Anwendung in den Hintergrund und zurück etc) durchlaufen lassen. Auf dem Amazon Tablet jedoch stürzt das ganze schon ab, wenn ich mit TAnimator das Menü einblende.

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat