Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: UAC Steuerungsdialog Win10

  Alt 23. Dez 2018, 06:28
Also was macht Delphi anders als meine Anwendung wenn sie alleine läuft?
Das Arbeitsverzeichnis könnte in Delphi anders gesetzt sein (Start --> Parameter).

Ansonsten benutzen wir für solche Probleme als absolutes Standard-Tool den Process Monitor. Da sieht man in vielen Fällen direkt das Problem und spart sich viel Zeit...
Den sollte jeder Entwickler kennen.

Als Standardfilter bietet es sich an auf "Process Name" zu filtern, "is" auszuwählen und als Filtertext den Namen der Anwendung einzugeben. Meistens reicht das schon. Wenn dann der Fehler passiert ist, einfach eine ggf. angezeigte Fehlermeldung offen lassen und schauen was zuletzt im Process Monitor geloggt wurde.
JO den kenne ich.
Werde mal schauen was der mir ausspuckt.

Zitat:
Das Arbeitsverzeichnis könnte in Delphi anders gesetzt sein (Start --> Parameter).
Nun ja das ist leer.

Ich habe noch mit keiner Programmiersprache gearbeitet wo die Eigenschaften\Funktionsweise einer Anwendung verändert wird wenn sie alleine außerhalb der Entwicklungsumgebung gestartet wird.
Kann ich mir nicht erklären.

Mit dem Arbeitsverzeichnis hat es nichts zu tun wäre das in meiner Anwendung falsch gesetzt dürfte es auch in der Entwicklungsumgebung nicht funktionieren.
Aber das tut es und ich weis nicht warum es so ist.
Meine Anwendung müsste sich eigentlich genauso verhalten wie in der Entwicklungsumgebung, tut sie aber nicht.
Wenn man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann das sich eine Anwendung gleich verhält in und außerhalb der Entwicklungsumgebung was soll das dann noch.
Hmmmmm…..

gruss

Geändert von EWeiss (23. Dez 2018 um 08:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat