Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: UAC Steuerungsdialog Win10

  Alt 23. Dez 2018, 16:15
Zitat:
Eine aus der IDE gestartete Anwendung nutzt das von der IDE genutzte Arbeitsverzeichnis sofern bei Start / Parameter kein Arbeitsverzeichnis gesetzt ist.
Danke..

Wenn ich in der Anwendung das Arbeitsverzeichnis selber setze wird auch in der IDE beim kompilieren\debuggen dieses verwendet.
Was hat das Arbeitsverzeichnis damit zu tun das sich meine Anwendung in der IDE anders verhält als alleine?
Ich benötige auch kein Showmessage um zu wissen welches das ist denn ich setze es ja vorher selbst.

Mal zum Ablauf!
Die Bilder werden nicht von meiner Anwendung sondern von einem Externen Plugin geladen der Pfad dafür ist
"C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Visualizations\MediaPlayer_10.dll"

1. Sie wird gestartet
2. Läd eine Mp3 Datei aus irgendeinen Pfad
3. Übergibt das verwendete Plugin an meinen Visualisierungs Wrapper
4. Dieser Kommuniziert nun mit diversen DLL's vom Windows Media Player
5. Und rendert die Rückgabe des Plugin in einem Window der Anwendung.

PS:
Habe nochmal zwei shots gemacht und dein Message eingebaut obwohl ich mir klar darüber bin das in beiden fällen Der Arbeitspfad der gleiche ist.
IDE funktioniert außerhalb nicht.

Der Process Monitor bringt gar nichts er zeigt mir nur an das verschiedene Bilder vom Plugin nicht gefunden werden.
Aber das ist mir bekannt.
Wenn das also ein Problem wäre.. dürfte das Resultat in dem Fall auch in der IDE nicht True sein. Ist es aber, wie man sieht werden dort die Bilder gerendert.

EDIT:
Fakt ist doch dieser!
Welchen Sinn macht es eine Anwendung zu debuggen wenn das verhalten dieser in der Entwicklungsumgebung anders ist als allein gestartet.
Welcher murks wird da vom Compiler generiert? Das es hier unterschiede gibt.
Eine einfache Berechnung 1+1 muss in der IDE sowie außerhalb das gleiche Ergebnis liefern und nicht wie hier = 3

Wohlbemerkt das Problem tritt nur unter "Windows 10 Alpha" auf.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat