Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

AW: UAC Steuerungsdialog Win10

  Alt 23. Dez 2018, 17:32
5. Und rendert die Rückgabe des Plugin in einem Window der Anwendung.
Die Datei "C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Visualizations\MediaPlayer_10.dll" gibt's übrigens auf keinem meiner Systeme, weder Win10 noch Win7 (auf letzterem gibt's noch nicht einmal das Verzeichnis Visualizations). Aber das mag damit zusammenhängen, dass ich keinen WMP verwende.

Grüße
Dalai
Wenn das Plugin nicht registriert bzw. Installiert wird ist es in meinem Player auch nicht vorhanden.
Von daher ist das erst einmal egal, nur wenn dann muss es auch funktionieren und das hat es bisher unter Win7 immer getan.

Zitat:
Und wie prüfst du, ob die Rückgabe erfolgreich war, d.h. etwas Benutzbares/Sinnvolles enthält?
Delphi-Quellcode:
function TWMPHelper.RenderWindowed(var pData: TimedLevel; fRequiredRender: Bool): Bool;

begin
  Result := False;
  try
    EnterCriticalSection(CritSect);

    if Assigned(_IWmpEffects2) then
      try
        if _IWmpEffects2.RenderWindowed(pData, fRequiredRender) = S_OK then
          Result := True;
      except
        Result := False;
      end;
  finally
    LeaveCriticalSection(CritSect);
  end;

end;
Sorry das ist uninteressant denn wie du sehen kannst wird ja innerhalb der IDE korrekt gerendert.
Aber nochmal.. nicht als eigenständige Exe.
Wenn ich also Debugge und hier true zurück geliefert wird ergibt das schon etwas sinnvolles.
Es ist in der Entwicklungsumgebung auch alles korrekt!
Nur ich kann schwerlich einen "Fehler" finden der in der Entwicklungsumgebung nicht existent ist aber ohne schon.

Zitat:
Mir war nicht klar, dass Du das Arbeitsverzeichnis im Programm explizit setzt. In dem Falle ist / war mein Vorschlag natürlich für die Katz.
Kein Problem bin ja froh über jeden Tip den ich bekommen kann. Danke nochmal.

Zitat:
Man kann dort sehen, ob die Suche nach einer Datei erfolgreich war oder eben nicht.
Das kann der ProcessMonitor auch er teilt mir auch mit das die Datei AlbumArt_{8888F348-E19F-44C3-B158-27605170DC2F}_Large.jpg nicht gefunden wurde.
Trotzdem rendert in der IDE das Plugin korrekt.

Zitat:
Wenn z. B. das Arbeitsverzeichnis der IDE E:\Delphi\ wäre, wäre das Arbeitsverzeichnis des aus der IDE gestartete Programmes ebenfalls E:\Delphi\.
Nicht wenn es als Release erstellt wurde dann hat das gesetzte Arbeitsverzeichnis keine Auswirkung.
Oder?
Zitat:
Gibt es nun Abhängigkeiten zu DLLs, PlugIns oder sonstigen Dateien, so kann es passieren, dass sie, ausgehend vom Arbeitsverzeichnis E:\Delphi\, gefunden würden, aber ausgehend vom Arbeitsverzeichnis G:\MeineProgramme\ nicht.
Ich muss da nix suchen also wo sich die DLL befindet.
Es ist eine ActiveX.dll und wird Systemweit registriert von daher sollte es egal sein welcher Arbeitspfad gesetzt ist.

Zitat:
sondern um irgendein Konfigurations- und/oder Abhängigkeitsproblem, das sich in dieser Form nur unter Windows 10 Alpha ergibt.
Ja leider, es scheint bald so zu sein Alpha halt.
Werde das wohl überarbeiten müssen erklärt aber immer noch nicht warum es in der IDE funktioniert.
Und wie soll man einen Fehler beheben der eigentlich nicht existiert das fuchst mich gewaltig.

gruss

Geändert von EWeiss (23. Dez 2018 um 17:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat