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Luis

Registriert seit: 26. Dez 2018
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#6

AW: "Kollidieren" von drei Objekten verhindern

  Alt 26. Dez 2018, 19:42
Ich glaube, wir haben uns wirklich falsch verstanden. Ich möchte einen Spieler haben, welcher die Kisten (k1 und k2) bewegt, wenn er auf das "Feld" (also die gl Koordinaten wie eine Kiste hat) von diesen Kisten geht. Deswegen player.top = k1.top (und left). Nun soll sich eine Kiste nicht bewegen (und somit auch nicht der Spieler, aber das ist hier jetzt nicht so wichtig), wenn sie nach der Bewegung auf dem selben Feld wie eine andere Kiste wäre. Am Ende funktioniert also mein Quellcode für dieses Problem bei einer Kiste. Wahrscheinlich war die Lösung aber nicht die beste, weil ich es für alle Richtungen schreiben muss, das stimmt.

Nun möchte ich das selbe wie für zwei Kisten mit drei Kisten umsetzen und dort reichen mir (wahrscheinlich) diese Mittel nicht aus, weswegen ich ja nun nach Hilfe frage.
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