Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Referenzauswertung

  Alt 28. Dez 2018, 04:09
Gibt es ein Tool mit dem ich meine DLL's signieren kann?
Die Anleitung findest du in aller Regel bei dem Anbieter, bei dem du ein entsprechendes Zertifikat zur Softwaresignierung erwirbst.

Dies wird dir in diesem Fall allerdings kaum helfen, denn die Fehlermeldung bedeutet soweit ich weiß, dass eine signierte Datei nicht online überprüft werden konnte.

Das wiederum liegt meistens an einer Firewall oder an einigen Tuning-Tools bzw Speedup-Tools, die dafür benötigte Elemente von Windows aus Geschwindigkeitsgründen deaktivieren.
Diese basieren meistens auf dem Grundsatz:
95% der Benutzer brauchen es nicht und die restlichen 5% werden hoffentlich nicht merken, dass es an unserem Tool liegt, dass da etwas nicht geht. Denn in der Regel handelt es sich eben um Dinge, die man nicht ständig benötigt, so dass der Zusammenhang nicht auffällt.

Speziell bei einem Tool konnten wir feststellen, dass nach dessen "Optimierung" reproduzierbar bestimmte Netzwerkoperationen fehlschlugen. Als Antwort vom Support kam dann nur, dass diese Funktion bei normaler Nutzung durch Privatnutzer nicht benötigt wird und auf Business-Systemen von der Installation abgeraten wird.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat