Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#80

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 29. Dez 2018, 22:08
Ist das jetzt 'ne Fehlermeldung mit THTTPFileDownload?

Bitte poste den aktuellen Quelltext Deiner Routine. Es ist momentan nicht nachvollziehbar, woher der Fehler jetzt genau kommt.

Wenn Du eine Komponente TIDHttp nutzt, hast Du ihr auch 'ne TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL zugewiesen und dort bei SSLOptions.SSLVersion.SSLvTSL1_2 auf True gesetzt und die übrigen auf False?

Die Fehlermeldung läßt darauf schließen, dass dem nicht so ist.

Zitat von MichaelT:
Die Meldung muss nicht zwingend zum Fehler passen. Lass dir die Zertifikatskette anzeigen und schauen ob die Zertifikate aktuell sind. Das sorgt gerne für Verwirrung.

Kleine Anmerkung zum Download mit dem IE welche ich beim Schmökern im Netz fand. Funktion DeleteUrlCacheEntry nicht vergessen ansonsten bleibt die File im Cache und wird nicht nochmal runtergeladen.

Ansonsten viel Spaß. Verstehe einer warum man alles in eine Applikation muss einbauen. Aber gut jeder wie er will.

Ich würde mir die File so wie in dem zu Beginn geposteten Code holen.

In einer Mußestunde schaust du dir dann zumindest mal Chilikat an oder Indy in Depth.
Das das Zertifikat nicht in Ordnung ist, steht schon weiter oben, da hilft weiterforschen nicht wirklich. Der IE scheitertete bisher daran, dass er kein TLS 1.2 nutzte. Nachdem das umkonfiguriert wurde, scheitert er an veraltetem / fehlerhaft konfiguriertem Zertifikat.

Und das der zu Beginn gepostete Code in dieser Konstellation nicht funktioniert, da er kein TLS 1.2 nutzt, wurde auch festgestellt.

Also: Das Zertifikat auf dem Server ist so, wie es ist, nicht in Ordnung.
Der Server verlangt die Nutzung von TLS 1.2.

Es sollte also TLS 1.2 genutzt werden und ein Weg gesucht werden, dem das Zertifikat egal ist. Auch dafür wurden entsprechende Hinweise verlinkt.
  Mit Zitat antworten Zitat