AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Einen Datensatz löschen aus SQL sortiertem Datenbestand
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einen Datensatz löschen aus SQL sortiertem Datenbestand

Ein Thema von LuckyStrike4life · begonnen am 5. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Einen Datensatz löschen aus SQL sortiertem Datenbestand

  Alt 9. Jan 2004, 11:13
Sind die Daten wirklich nicht weg?
Wenn nicht musst du bei irgendeiner deiner BDE-Kompos (q_Delete oder deren Session) ein Post/Commit ausführen.
Frage2 : Wird bei "querySort.Refresh" wirklich die Abfrage neu ausgeführt?
[Edit]"Integ" ist kein sehr einleuchtender Name für einen Primärschlüssel[/Edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
LuckyStrike4life

Registriert seit: 22. Jul 2003
Ort: SN
105 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#22

Re: Einen Datensatz löschen aus SQL sortiertem Datenbestand

  Alt 9. Jan 2004, 11:22
Zitat von GeorgeWNewbie:
Sind die Daten wirklich nicht weg?
Wenn nicht musst du bei irgendeiner deiner BDE-Kompos (q_Delete oder deren Session) ein Post/Commit ausführen.
Frage2 : Wird bei "querySort.Refresh" wirklich die Abfrage neu ausgeführt?
[Edit]"Integ" ist kein sehr einleuchtender Name für einen Primärschlüssel[/Edit]
Hey,
gut das du fragst!
Ich hab mir dann die Datenbank mal über die Datenbankoberfläche angeschaut, und tatsächlich! Es werden die richten Felder gelöscht.

Und es reicht natürlich nicht wenn ich nur den Query refreshe, ich muss auch die Tabelle refreshen, dann gehts.
Also häng ich noch
MainDBtabelle.refresh; vor den Query refresh.
Dann wirds auch gleich angezeigt.
Soweit, so gut.

Der Name Integ ist natürlich nicht ernst zunehmen, ist nur ein Test.
Aber leider geb ich ja noch die ´Zahlen in dieses Indexfeld selber ein, dass müsste automatisch mit dem Abschicken des Datensatzes geschehen. Da dBase anscheind kein Indexfeld selber verwalten mag, oder ich bin zu blöd das einzustellen.
- ich kann doch wirklich nichts -
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Einen Datensatz löschen aus SQL sortiertem Datenbestand

  Alt 9. Jan 2004, 11:25
Wie wär's mit 'nem neuen Thread "fortlaufender Index in dBase", oder so...
  Mit Zitat antworten Zitat
LuckyStrike4life

Registriert seit: 22. Jul 2003
Ort: SN
105 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#24

Re: Einen Datensatz löschen aus SQL sortiertem Datenbestand

  Alt 9. Jan 2004, 11:35
Zitat von GeorgeWNewbie:
Wie wär's mit 'nem neuen Thread "fortlaufender Index in dBase", oder so...
Okay,
mach ich.
Danke dir.
- ich kann doch wirklich nichts -
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz