Einzelnen Beitrag anzeigen

v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
573 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

AW: Update 2 von Delphi 2006 nicht möglich

  Alt 3. Jan 2019, 11:31
Was genau willst Du denn installieren?

Das Update 2 enthält das Update 1:
https://cc.embarcadero.com/item/25623
[zitat]
This update is cumulative so it can be installed over the original shipping version of Borland Developer Studio 2006 or over Update 1. Please see the readme included in the .zip file for additional information.
[/zitat]


sicher, dass du nicht die Hotfixes (Hotfix Rollup) installierst?

https://cc.embarcadero.com/item/24132

denn die verlangen das Update 2:

[zitat]
This patch can be applied to all Turbo Editions. To apply this patch to
Borland Developer Studio 2006 Architect, Enterprise or Professional,
BDS 2006 Update 2 must already be installed.
[/zitat]

Ja ich bin mir sicher. Die Datei bds2006_de_pro_upd2.msp meckert halt rum.
---------------------------
Fehler
---------------------------
Das Setup kann nicht weiter ausgeführt werden. Dies ist das Setup für Update 2 der Borland Developer Studio 2006 Professional-Edition.
Bitte brechen Sie den Vorgang ab und installieren Sie die -Edition von Update 2.
---------------------------
OK
---------------------------

Auch die Fehlermeldung sagt das gleiche aus.

Wieso macht man sich nicht die mühe alle noch unter Pflege/Wartung befindlichen Anwendungen auf die aktuelle Delphi-Version zu portieren?
Hat man Einmal den Aufwand getrieben so hat man später viel weniger Wartungsaufwand mit den IDEs, da man nur eine Version pflegen muss.
Auch BuildSysteme laufen einfacher wenn nicht zig-Versionen dort immer "am Leben" gehalten werden müssen.
Ist zwar hier nicht das Thema, aber es geht hier um genau zwei aktive Anwendungen die umgestellt werden müssen. Diese sind über die Jahre so gewachsen und mit Fremdkomponenten verseucht so dass ich mich ehrlich gesagt nicht traue die umzustellen. Da würde der Aufwand zu groß sein um das zu Rechtfertigen
Diese werden auch nur noch sporadisch geändert, so dass ich den virtuellen Rechner für eine elegante Möglichkeit gehalten habe. Ich habe hier noch ein weiteres Projekt welches mit VB6 entwickelt worden ist. Auch dort habe ich jetzt einen Umzug auf Windows 10 gemacht (ohne Probleme). Es kann also auch funktionieren.
Aber auch das ist ja nicht hier das Thema. Eigentlich funktioniert jetzt alles bis auf das Update 2 von Delphi 2006
  Mit Zitat antworten Zitat