Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Editor wird nicht richtig gezeichnet

  Alt 9. Jan 2019, 07:09
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Delphi (10.2.3) in einer VM installiert. Wenn ich per STRG-Click und/oder Vorwärts-Rückwärts-Navigation hin und her springe, dann wird der Editor nicht richtig gezeichnet. Die Zeilen werden versetzt gepinselt. Das bereinigt sich, wenn ich ein bisschen mit dem Mauswheel herum scrolle. Dennoch ist das sehr lästig. Allerdings kann ich das Problem nicht genau eingrenzen. Ich habe schon vergeblich alle IDE-Extensions deinstalliert und neu installiert. Auch ganz ohne Extensions das selbe Problem. Ich vermute, sicher bin ich da nicht, dass es was mit der VM zu tun haben könnte. VirtualBox und Intelgrafik sind einfach keine Freunde. Bisher habe ich das Problem auch nur auf diesem einen Rechner. Vielleicht kennt das ja jemand von euch auch?

Grüße
Cody

PS: Auch wenns so ähnlich klingt, es ist nicht dieses Problem. Der Textcursor steht in der richtigen Zeile, nur wird der Editor auf seinen Canvas falsch gezeichnet.

EDIT: Kleine Ergänzung noch: Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich alle im Quelltext vorhandenen {$REGION} aufklappe. Es scheint also mit dem Codefolding zu tun zu haben.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter ( 9. Jan 2019 um 07:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat