Einzelnen Beitrag anzeigen

WiPhi

Registriert seit: 19. Feb 2015
90 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Nullable VS Nullable

  Alt 9. Jan 2019, 09:42
Delphi-Version: 10.2 Tokyo
Hallo liebe DPler,

ich stehe zur Zeit vor einem Problem welches Nullables aus zwei Frameworks betrifft: Spring4D Nullables vs Aurelius Nullables.

Zur Zeit verwende ich die Aurelis (ORM) Bibliothek und dessen Nullables zur Definition von den Datenstrukturen.
Jetzt habe ich mich in die Spring4D eingearbeitet und dort auch die Nullables entdeckt. Natürlich sind diese anders deklariert als die aus Aurelius.

Meine erste Idee war, ich verwende strikt nur einen Nullable-Typen und zwar den aus Spring. Mit diesem kommt Aurelius jedoch nicht klar, da dieser zwar erkennt das es sich um einen Nullable handelt, ihm jedoch die Informationen aus Aurelius fehlen (war auch zu erwarten).

Wiederrum könnte ich den Aurelius-Nullable überall verwenden. Jedoch wird das ganze problematisch sobald ich die Unit Spring einbinde, in welcher u.A. auch der Nullable für Spring deklariert ist. Das Typen-Chaos will ich unbedingt vermeiden!

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich beide Typen (oder besser gesagt beide Frameworks mit gleichnamigen Typen) miteinander verwenden kann?
Wer sucht, der findet. Wer länger sucht, findet mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat