Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

AW: CSV-Datei mit Delphi einlesen

  Alt 9. Jan 2019, 20:51
Ich geb es zu, ich hab' eine Quelle verlinkt, in der man eine recht gute ANSI-Implementierung des CSV-Readers findet. Und ich gebe weiterhin zu, das ich diese Version ausgeweidet habe, um meine eigene Implementierung zu erstellen. Und ich bin Schokohase dankbar, daß er eine moderne UTF8? taugliche Version erstellt und publiziert hat, weil man da unter Umständen auch etwas lernen kann.

Wenn Source sich mit einem richtigen Problem beschäftigt, gehört er publiziert. Wer ernsthaft an solchen Problemen arbeitet, wird sich damit auch auseinander setzen. Das sich dabei manchmal schlechte Angewohnheiten einschleichen (Einzeiler) geschenkt.

Und ich pers. bin immer noch jedem dankbar, der hier seinen Source publziert hat, und auch denen, die ihn kommentiert haben.

Und wenn der/die TE das Problem mit C&P erschlägt, beim nächsten mal wird auch das ihm/ihr nicht weiter helfen, weil dann der Punkt gekommen ist, an dem stupides kopieren nun nicht mehr ausreicht.

Übrigens "falsche" Probleme sind die so beliebten Taschenrechner mit ihren 4 Grundrechenarten. Ob es da die 346te Implementierung gibt oder nicht, das ist so relevant wie ein Sack Reis........

Gruß
K-H

@Hoika
Deine Version beachtet die möglichen Zeilenumbrüche in einem String nicht. Sie ist mit großer Vorsicht zu genießen.
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat