Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Ergotron Monitorarm

  Alt 9. Jan 2019, 21:25
Hi zusammen

Monitorarm und Monitor sind nun montiert, aber nicht wirklich brauchbar:
ros_3390.jpg
Die Monitorplatte war mit dieser Einstellung geliefert worden. Vor der Installation htte ich versucht, sie zu neigen, um die im inneren des obersten Armteiles liegende Stellschraube bei montiertem Monitor (in der jetzigen Stellung) erreichen zu können.
Jetzt, nach der Installation ist dieses Gelenk (*) unbeweglich; alle anderen Gelenke funktionieren. Zwar relativ streng, aber immerhin. Viel leichter sollte es nach meinen Bedürfnissen eh nicht gehen.

Anbei zwei Grafiken aus dem Manual, die dieses Gelenk besser zeigen:
monitorplatte-fixieren.jpg
monitorplatte-fixieren-2.jpg
Der Monitor befindet sich momentan in der fast waagrechten Position, wie sie die erste Grafik zeigt. Die darunter positionierte Grafik zeigt die Einstellschraube, die offensichtlich gelöst werden sollte, um den Monitor um diese Achse drehen zu können. Gleichzeitig wird aber auch davor gewarnt, diese Schraube zu entfernen, da dadurch Monitor und Monitorarm Schaden nehmen können.

Ich habe schon versucht, diese Schraube zu lockern (wenige Umdrehungen, bis die Schraube mit spürbar weniger Widerstand drehte). Als sich der Monitor auch dann nicht in die Senkrechte (auch nicht mit viel Widerstand) drehen liess, hab ich meine Versuche vorerst eingestellt, da ich nicht weiss, wieweit die Schraube gelockert werden muss/kann, ohne herauszufallen.

Weiss jemand mehr dazu?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor ( 9. Jan 2019 um 21:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat