Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Einfache Tabelle mit TClientDataSet

  Alt 12. Jan 2019, 20:28
Lass bitte zuerstmal jede Konfiguration im DBGrid weg, damit es die Chance hat die Tabelle, so wie sie ist, anzuzeigen.

Wenn das dann mal geht, kannst Du die Optik immernoch verschönern.

Du hast doch auch 'nen DBNavigator auf dem Formular.
Sind bei dem irgendwelche Buttons beim Programmstart aktiviert oder sind welche ausgegraut / deaktiviert.
Kannst Du das mal beschreiben oder 'nen Scrennshot anhängen?


Zuerst: Datenbank / ClientDataSet öffnen.

Geht das?
Ja.

Dann die Daten anzeigen.

Geht das?
Ja, außer dem zuletzt eingegebenen Satz. Muss dann übernehmen auslösen, um dies zu vermeiden.

Dann Daten eingeben, verändern, speichern?

Geht das?
Ja. Allerdings Übernehmen klappt, aber Update Aktualisieren nicht. Der Button des DBNavigators ist standardmäßig allerdings auch nicht ausgewählt, ich hab ihn aber probeweise mal aktiviert. Nur Übernehmen klappt, Aktualisieren aber nicht mit dem standardmäßig nicht angezeigten Button. Eingeben von Daten, diese Verändern und dann Übernehmen klappt dann, ich kann die eingegebenen Daten dann auch nach Neustart meiner Anwendung anzeigen. Habe diesen Button Update Aktualisieren (im OI nbApplyUpdates) wieder deaktiviert. Mit Übernehmen (im OI nbPost) erreiche ich ja mein Ziel.


Dann um die Optik kümmern.

Was hilft es, wenn ich beim Hausbau zuerst eine schöne Fassade habe, aber Fenster zum Rausgucken und die Türe zum Reingehen vergessen wurde?
Auch wahr.

Hier mein Screenshot:
https://1drv.ms/f/s!Akh20VYLxLoYg0RqLA005iRYqCWz

Allerdings klappt das Eingeben, Verändern und Löschen von Daten nur Interaktiv, aber nicht mit newIndys Quellcode.

Geändert von DualCoreCpu (12. Jan 2019 um 21:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat