Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#20

AW: In Verzeichnis schreiben mit anderen Benutzerrechten

  Alt 16. Jan 2019, 14:57
Aktuell habe ich den Zustand dass die Anwendung die Berechtigung der User wehr was darf verwaltet. Auch in der DB steht der relative Link zu den Dateien und das protokollieren ist umgesetzt. Das alles funktioniert schon seit vielen Jahren. Das Projekt ist noch ein Delphi 5 Projekt und kann nicht einmal hochgezogen werden wegen Fremdkomponenten. Ich verwende auch die versteckteFreigabe$. Der normale sterbliche Anwender kommt sicherlich nicht drauf. Ein etwas erfahrener, sagen wir mal Poweruser würde irgendwann mal schon drauf kommen. Aktuell läuft es schon seit mehreren Jahren so. Es gab in derzeit zwei Anwender die aufgeflogen sind weil Sie solche geheime Informationen an Mitbewerber weitergegeben haben. Durch die Logs hat man den Zeitraum eingegrenzt und die Dokumenten gefunden die das Haus verlassen haben.
Die Sache mit dem Netzlaufwerk verbinden funktioniert schon. Ist auf jeden Fall besser als die $-Freigabe. Ich werde das jetzt mal einbauen und schauen was passiert und wie zuverlässig es funktioniert. Ob es vorkommt dass ich mitten drin doch keine Schreibrecht habe u.s.w.

Herzlichen Dank und eine schöne Zeit an alle.
Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat