Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#1

Mit EkRtf Report aus Ado erstellen

  Alt 16. Jan 2019, 16:21
Datenbank: OLEDB • Version: 4.0 • Zugriff über: Ado
Hallo,

ich möchte aus der AdoQuery-Komponente über die RkRtf-Komponente einen Report in eine RTF schreiben. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung: Scan Alias not found: rechnungen
Das Template zur Ausgabe habe ich wie im Demo auf der Homepage (https://www.128byte.ru/index.php?id=5) mit \Scan(rechnungen)\ und \EndScan\ gestaltet.

Auf den Ersten Blick deutet dies darauf hin, daß die Tabelle "rechnungen" in der Datenbank nicht gefunden wird. Das habe ich folgendermaßen überprüft, in dem ich die Scan() und EndScan - Anweisung im Template weg gelassen habe. Der Bericht wird entsprechend datenlos erstellt, ohne weitere Fehlermeldung. Dann habe ich bewusst einen falschen Tabellennamen im Template übergeben, zB "Tabelle1". Es kommt zur Meldung: Scan Alias not found: Tabelle1

Um eventuelle Probleme durch Versions-Unterschiede auszuschließen, habe ich mir auch schon das Orginal-Demo beim o.g. Link gedownloadet, compiliert und funktoniert. Leider ist mir aber unklar warum das Demo läuft und mein Template nicht. Wenn ich mein Template mit dem Demo laufen lasse, mit der entsprechen Anpassung des Tabellennames läuft es. Ich habe auch schon probiert die AdoQuery durch einen AdoTable (wie im Demo) zu ersetzten... ohne Erfolg.

Ich habe ein Demo angehängt. Hat jemand einen Verdacht warum die tatsächlich vorhandene Tabelle "rechnungen" nicht ins Template geschrieben wird, bzw warum die Tabelle vom Template/Programm nicht gefunden wird?
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Ado2Rtf.rar (21,2 KB, 4x aufgerufen)
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat