Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.353 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 18. Jan 2019, 20:49
Bei mir dauert das Maximieren oder Wiederherstellen vielleicht eine halbe Sekunde
Du bist aber auch immer derjenige mit den Computern die wahrscheinlich mehr Leistung haben als das halbe Forum
Das bezweifle ich. Ich habe meinen Rechner vor einem Jahr für ca. 435 Euro aufgerüstet, sprich Mainboard (MSI Z370-A PRO), CPU (i5-8600k) und 16 GB DDR4 RAM (Ballistix Sport). Die Grafikkarte ist die integrierte Intel Grafik. Das System ist schnell, aber da gibt es auch deutlich schnellere.

Schon mal jemand in Betracht gezogen das es auch an Windows liegen könnte?
Kann durchaus sein, dass es an den verschiedenen Windowsversionen liegt. Die Grafikprobleme von XE6 (schwarz gefülltes IDE Fenster, was nur per Neustart wieder richtig gezeichnet wurde, ...) hatte ich aber unter Windows 7, 8 und 10. Da ich das in neueren Delphiversionen nicht mehr hatte und auch generell nur mit Delphi, würde ich für das was ich bei mir an Problemen hatte rein auf Delphi tippen.

Das (wenn auch bei mir in 10.3 recht kurze) Flackern beim Maximieren usw. gibt es bei mir auch nur in Delphi. Bei Visual Studio, Android Studio, Eclipse, ... egal wo, da passiert das nicht. Wobei das Flackern bei mir deutlich besser geworden ist im Vergleich zu z.B. XE6 oder 10.2. Aber da haben andere ja offenbar gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat