Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß

  Alt 20. Jan 2019, 12:34
Habe jetzt den Installationspfad meines Programms (aller Programme) auf C:\User\UserName\AppData\Roaming verlegt weil unter Program Files(x86)
einfach zu viele Einschränkungen vorhanden sind die einen vernünftigen Start der Anwendung mit all seinen Dateizugriffen strikt verhindert.

Welche Funktion hat dieser Ordner noch? Bzw. was für eine Berechtigung noch zu existieren wenn am ende keine Anwendung die Vollzugriff auf Dateien oder der Registry benötigen nicht mehr richtig funktionieren.

Meine Meinung dazu! Keine! Er ist einfach sinnlos.

Bsp.
Ich starte die IDE VB6 aus Program Files(x86)\Microsoft Visual Studio\VB98 mit meinem VB6 Projekt.
Die erste Meldung VB6 kann nicht auf die Registry zu greifen.
Gut und schön, oder auch nicht.

Jetzt starte ich VB6 mit Adminrechten der Fehler kommt logischerweise nicht mehr vor dafür aber andere.
Ich kann dann mit meinem Programm die ITaskbarList3 nicht mehr debuggen weil keine Funktion warum auch immer weitergeleitet wird.
Starte ich VB6 ohne Adminrechte funktioniert alles bis auf diverse Probleme die VB6 selbst blockieren.
Ich kann dann zum Beispiel keine Anwendung mehr in meinem Anwendungspfad erstellen weil die benötigten rechte fehlen.

Program Files? Was für Program Files welche Daten soll man da noch ablegen wenn diese von allen Seiten vom System heraus in ihrer Funktionsweise blockiert werden.
Selbst Spiele Anwendungen die immer diesen Pfad zur Installation angeben funktionieren nicht mehr ohne Adminrechte.
Von daher ist es uninteressant für einen Anwender auf 1 Computer diesen Pfad überhaupt noch zu wählen..
Es ist etwas anderes wenn mehrere User den Computer verwenden aber wann ist das schon der Fall?

Also abschließend dieser Ordner hat für mich einfach keine Berechtigung mehr.
Wollte das nur mal loswerden.

gruss

Geändert von EWeiss (20. Jan 2019 um 12:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat