Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß

  Alt 20. Jan 2019, 18:58
Zitat:
Ein Programm das dies noch nicht kann hat scheinbar die letzten 20 Jahre nicht so richig mitbekommen.
VB6 wird von M$ weiterhin in allen Versionen von Windows unterstützt (Abgesehen von der IDE selbst) du scheinst etwas miss zu verstehen denn es ist legitim auch heute noch VB6 Anwendungen zu programmieren.

Mache es mal oder versuche es nur einmal in kleinem Stil dann wirst du erkennen das nicht alles so leicht dahingeklatscht werden kann wie in Delphi.
Es gibt kein Windows, System, Classes oder was ihr sonst noch so alles Vordefiniert bekommt da ist Handarbeit angesagt
auch einer der Gründe wo ich erkenne das viele Delphi Programmierer meist mit der WinApi32 überhaupt nicht zurecht kommen halt nur mit dem was Die Entwickler Umgebung von Delphi bereitgestellt hat ansonsten seit ihr doch aufgeschmissen.
Versuche doch mal die ITaskarList3 oder die Core Audio, IShellInterface in VB6 zu implementieren wenn du nichts hast.. Ich glaube da wärst du aufgeschmissen und wirst versagen..
Sorry aber so sehe ich das.

VB6 hat nun mal den Installation Pfad unter Program Files(x86) und das macht alle daraus resultierenden Probleme fast nicht lösbar was sich wie im Besipiel genannt schon beim kompilieren der Anwendung bemerkbar macht.
Aber das soll mich nicht davon abbringen mein Programm weiterhin zu nutzen und funktionstüchtig zu machen auch wenn das Resultat dieses ist das ich die Installation in einem nicht System spezifischen Order erstelle.
Glücklicher weise muss ich dich damit nicht behelligen so das du meine Anwendung erst gar nicht aus deinem System entfernen must.

Nebenbei das hat nichts mit dem Programmierer zu tun sondern mit den Gegebenheiten.
Das ich programmieren kann muss ich nicht erst noch beweisen bei meinen hier vorgestellten Projekten.

Zitat:
Für einen Musikplayer sollte doch ein einfacher Zugriff reichen
Bist du sicher? Mit meinen TypeLibs, ActiveX Dll's, OCX usw.. wenn dem so wäre würde mein Programm und VB6 unter besagten Pfad auch korrekt funktionieren.
Dem ist leider nicht so denn es ist immer wieder etwas anderes.
Zudem ist es kein Musikplayer sondern ein Multimedia Player mit dem ich sogar unter Win7 noch auf meinem PC Fernsehen konnte.
Leider musste ich diese Funktion deaktivieren da die Treiber unter Win10 nicht mehr funktionieren. (Nun Win10 mal wieder )
Zitat:
Kurzum: Bei alten Delphis kann man glaube ich den Standard-Projekte Ordner selbst einstellen, sobald man den nicht mehr unter C:/Programme hat, sollte es auch ohne Adminrechte gehen. Ich vermute bei VB6 ähnliches.
Nein ist es nicht.
Wenn ich in Delphi eine DLL dynamisch lade spielt es keine rolle wo sich diese befindet.
Bsp. MediaInfo.dll
In VB6 muss sich diese Datei um die Anwendung debuggen zu können im Pfad von VB6.exe befinden und zusätzlich im Anwendungspfad ansonsten wird sie nicht gefunden.
Du siehst also ich habe immer wieder irgendwelche negativen Einflüsse auf das verhalten von VB6 wenn die Anwendung unter Program Files(x86) kompiliert und oder Debuggt wird.

Bisher laufen meine Delphi Programme alle unter Program Files(x86) toi, toi aber selbstverständlich ist das nicht.
Wie gesagt irgendwie sinnlos dieser Ordner.

gruss

Geändert von EWeiss (20. Jan 2019 um 19:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat