Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß

  Alt 21. Jan 2019, 11:09
VB6 wird von M$ weiterhin in allen Versionen von Windows unterstützt [...] es ist legitim auch heute noch VB6 Anwendungen zu programmieren.
Zitat:
Legitim: gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]
Aber was Du wohl meinst, ist, dass MS Dich aktiv unterstützt, VB6 unter Win10 einzusetzen. Und kurz: dem ist nicht so. VB6 ist von 1998, damals gab es ganz, ganz andere Voraussetzungen. Auch wenn Du es noch schaffen magst, ein unter VB6 erstelltes Programm unter Win10 zum Laufen zu bekommen, aktiv unterstützen tut das niemand bei MS. Auch wenn man sich bei der Weiterentwicklung von Windows größte Mühe gibt, dass ältere Programme weiterhin laufen, so will niemand dort aktiv, dass heute noch jemand VB6 nutzt, um neue Programme zu entwickeln.

VB6 hat nun mal den Installation Pfad unter Program Files(x86) und das macht alle daraus resultierenden Probleme fast nicht lösbar
Andere Zeiten, andere Sitten, auch bei MS. Was damals allgemein gemacht wurde, war oft auch schon damals entgegen der Richtlinien. Leider wurden auch bei MS diese oft ignoriert, was dieses Verhalten keineswegs verbessert oder gar rechtfertigt.

Bisher laufen meine Delphi Programme alle unter Program Files(x86) toi, toi aber selbstverständlich ist das nicht.
An und für sich schon, wenn Du Dich an die Regeln des genutzten Betriebssystems hältst.

Wie gesagt irgendwie sinnlos dieser Ordner.
Das ist das was Du lesen willst, aber eventuell liest Du noch einmal alles durch. Du bist da eindeutig recht allein in Deiner Ansicht. Warum nur...

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat