Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

AW: Ist Rio im aktuellen Zustand empfehlenswert?

  Alt 21. Jan 2019, 15:29
Ich hatte letztens einen komischen Fehler in Rio, den ich vorher nicht hatte oder der mir nicht auffiel.
Ich lade aus einer exe heraus dynamisch eine BPL_1. Die BPL lädt dann x weitere (sagen wir BPL_2 und BPL_3) und in denen hab ich jeweils initialization code, welches in 2 verschiedene dictionary schreibt, welche in BPL_1 über initialization erzeugt werden.
Im Code sieht alles ok aus und im initialization sehe ich dann auch die Einträge.
Wenn dann der Init code meines Datamodules die Listen liest, sind Einträge verschwunden, dafür sind welche ohne Daten und Hash da. Habe auch mich an die events gehängt um zu sehen, ob was geändert wird aber nichts. als ich dann die Listen Teil des Datenmodules machte (welches ja eh erzeugt ist, wenn die BPL_2 und BPL_3 geladen werden, dann geht es perfekt.

Andere Sache ist die mit den inline variablen : ¨fter schon das Problem gehabt, dass der Kompiler bei simplen Sachen da mist gebaut hat und wenn ich die variable dann wie immer vor dem begin deklarierte, ging es.

Auch die watches blieben bei mir schon hängen oder beim checken einer variable sagt er mir einen anderen wert im tooltip, als der der drin steht.

Aber ansonsten finde ich 10.3 schnell und besser aufgeräumt.
  Mit Zitat antworten Zitat