Einzelnen Beitrag anzeigen

Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#25

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß

  Alt 21. Jan 2019, 21:43
Für mich hat der Ordner in Verbindung mit VB6! keinerlei Berechtigung mehr er macht mehr kaputt als das er irgendeinen nutzen hat
weil Kompilieren ausführen von Anwendungen in VB6 erstellt schlichtweg unmöglich ist.
Ich kenne VB6 nicht, aber, aber deine Aussage: "Für mich hat der Ordner in Verbindung mit VB6! keinerlei Berechtigung" finde ich übertrieben. Das klingt für mich nach: "Ich war streng gläubiger Katholik, ich bin konvertiert, jetzt bin ich streng gläubiger Protestant. Für mich ergeben katholische Kirchen jetzt keine Berechtigung mehr, sie können alle abgerissen werden."

Für mich ist das installieren von Programmen in AppData\Roaming eine Unsitte, die davon kommt, dass einige Programme ihre Daseinsberechtigung nur noch in automatischen Updates sehen, wie z. B. Google Chrome. Die können ihre Updates nicht so leicht in Program Files(x86) Ordner machen.

Nur ergibt sich aus der Unsitte Programmen in AppData\Roaming zu installieren ein großes Problem. Unter normalen Umständen kann sich ein Virus (abgesehen er wurde mit Adminrechten gestartet) nirgendwo im System festbeißen. Er hat kein Zugriff auf die Programme im Program Files(x86) Ordner. Er hat jetzt aber die Möglichkeit die Programme in AppData\Roaming zu kompromittieren. Auf die hat er Schreibrechte.

Wer also zulässt, dass auf seinem System ungeschützte Programme abgelegt werden, der nimmt in Kauf, dass auf seinem System sich Viren einnisten können.
  Mit Zitat antworten Zitat