Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: PDF Export von Vektorgrafiken mit FAST Report VCL 6.2.1

  Alt 22. Jan 2019, 07:57
Fast-Report an sich hat keine Probleme mit Vektorgrafiken. Nur der PDF-Export ist wohl echt nicht das Gelbe vom Ei. Ich kenne Version 6 noch gar nicht, nur 5.x.

Druck doch mal auf den Standard Windows PDF-Drucker. Ist es hier eine butterweiche Vektorgrafik? Sie sollte es nämlich sein.
PDF Drucker als auch der Workaround mit synPDFExport funktioniert alles, die Grafiken werden als butterweiche Vektorgrafik ausgegeben. Nur ist der Workaround nicht so das beste, in einem anderen Projekt verursacht das ein paar Probleme. Daher der Wunsch auf die neuste Version umzusteigen.

Ich habe noch mal auf der Seite von Fast Report geschaut und die Stelle gefunden die mich hatte optimistisch werden lassen hat, das der PDF Export überarbeitet wurde und jetzt funktionieren sollte. Nur habe ich noch nicht herausgefunden was ich dafür tun muss.

https://www.fast-report.com/en/fast-report-6-features/

Zitat:
Exports:
New export filters abilities for PDF, SVG, HTML5 allow to process complicated objects like RichText, Chart, Maps and exports them directly as vector/text format approaching WYSIWYG in these formats.
  Mit Zitat antworten Zitat