Einzelnen Beitrag anzeigen

AndreasB

Registriert seit: 21. Dez 2009
Ort: Heidelberg
32 Beiträge
 
#5

AW: Probleme beim Starten einer Form bzw. Anzeigen von Daten

  Alt 22. Jan 2019, 08:14
Hallo, habe den Vorschlag mit AfterOpen und AfterScroll mal probiert - und hoffentlich richtig umgesetzt, aber es funktioniert nicht.
das Problem ist dabei nicht die Procedure LoadImage, sondern dass er die Prozeduren AfterOpen und AfterScroll überhaupt nicht durchläuft?

Das Fenster wird durch eine vorgelagerte Datei aufgerufen (unit1). In der Unit3 werden die genannten Prozeduren gar nicht durchlaufen. Ich habe einfach mal ein Label erstellt und lasse mir Text anzeigen um zu sehen, was durchlaufen wird. Wenn ich eine Taste drücke, wird mir das entsprechende Label angezeigt. Mit button3 kommt auch das Bild.
Ich habe die Datei unit1 , die unit3 aufruft, ebenfalls angehängt. Die unit3 ist die von mir nach dem Tip gestern geänderte Datei inkl. der Labelanzeige.
p.s. Hideimage habe ich mal weggelassen - also nicht wundern.

Die Frage bleibt, wie kann ich erreichen, dass nach dem Aufruf des neuen Fensters (unit3) bestimmter Programmcode abgearbeitet wird, ohne dass ich eine Taste drücken muss.
FormCreate, FormShow, OnCreate und FormPaint habe ich schon ausprobiert - alles ohne Erfolg.

Vielen lieben Dank im Voraus - bin für jeden Tipp dankbar.

Andreas
p.s. wenn gewünscht kann ich gerne die Access Datei und eine Bilddatei noch senden.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas Unit1.pas (1,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: pas Unit3.pas (5,9 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von AndreasB (22. Jan 2019 um 08:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat