Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#9

AW: Lazarus - wie kann ich dort eine MDI-Anwendung erstellen?

  Alt 24. Jan 2019, 13:02
Ich hatte eine MDI Anwendung im Kopf, die nebenbei noch Docks hatte die außerhalb des Hauptfensters liegen können. Das funktioniert mit Multimonitor nicht richtig, in allen Varianten, ist aber glaub ich eine eigenart dieser Anwendung (ist auch schon älter meine letzte Version)

Ich versteh hier den Dogmatismus nicht. Wenn es sein muss, ziehe ich auch ein MDI mal über 2 Monis. Ich kann mir für alle Formen gute Einsatzzwecke vorstellen.

Ich denke eher, dass die ganze Touchproblematik da reinspielt. Wenn der OS Hersteller meint, er müsste ein Look & Feel für alle Gerätetypen anbieten und daher alles "glattbügelt" (versucht), dann hat er sich vielleicht auch einfach vertan. Da die Abkündigung von MDI ja offenbar nicht so durchgezogen wird, wie man erwarten würde, gibt es offenbar namhafte Interessenten, die für ihre Anwendungen den Status Quo erhalten konnten.

Für Emba und dergleichen ist es natürlich blöd, wenn es da keine richtige Linie gibt und man sich auf die Aussagen von MS nicht verlassen kann. Andererseits, Delphi war in meinen Augen schon immer eine Art "Ausgleichsfaktor" zu den Experimenten und Marketingspielchen von MS.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat