Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Eurekalog - Report per Mail?!

  Alt 26. Jan 2019, 15:43
Hallo zusammen,

Ich hoffe mal wieder auf eure Schwarmintelligenz

Ich möchte mit Eurekalog (aktuelle Version) AUTOMATISCH beim Auftreten einer Exception mir eine E-Mail zukommen lassen mit entsprechenden Informationen. Die Einstellungen sind soweit korrekt, der Test im Optionsdialog schickt mir wie erwartet eine Testmail. Soweit so gut, die Einstellungen sind also korrekt.

Auch das Senden des Reports bei einer Exception durch den entsprechenden Dialog von Eurekalog funktioniert auf Knopfdruck durch Intervention des Benutzers perfekt. Die E-Mail kommt mit entsprechendem Inhalt an.

Der Knackpunkt ist das AUTOMATISCH. Beim Auftreten einer Exception soll der Report ohne jegliche Interaktion durch den Benutzer an mich gesendet werden. Und genau das klappt nicht. Bei den Projektoptionen von Eurekalog habe ich schon alles ausprobiert. Vor allem im Dialogs-Reiter habe ich schon alle Möglichkeiten durch (auch Dialogs auf None, Default auf „send“ gesetzt etc. ). Keine Einstellung führt zum Senden der Mail bei einer auftretenden Exception.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und nein, die Mail muss automatisch raus ohne Benutzerinteraktion da kein anderer Zugriff auf den Server hat auf welchem sich das Programm befindet.

Besten Dank im Voraus. Sollten Screenshots gewünscht sein, die kann ich gerne heute Abend nachliefern.
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat