Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#31

AW: Referenzprojekte in Delphi

  Alt 29. Jan 2019, 08:19
Große Teile der Produkte/Projekte von gs-soft.

Mit dem Saphir habe ich selbst ein Weilchen zumindest seriös probiert und das ging ganz gut. Allein wurde das Thema Metadaten noch eher Stiefmütterlich behandelt und von Softwareentwicklung außerhalb großer Plattformen wollte keiner etwas wissen.

Für ein Produkt in C/C++ braucht es mit der Zeit eine breite Kundenbasis und oft reicht die Zeit dann eher nurmehr für die notwendigen Ergänzungen im Rahmen der Wartung. Auch wenn solche Anwendung im biederen Detail eine andere Güte von mit feinster Klinge geschnitzt durchaus auch sehr eindrucksvoll sind. Oft habe ich schon erlebt, dass obwohl Third-Parties für C/C++ verwendet wurden und Design und Architektur keine Wünsche übrig ließen Wartung durchaus fordernd wurde/wird. In ihrer Welt haben die Leute dann eher den Ausweg über .net gesucht, sitzen aber heute noch am C/C++ Code.

Ich habe ganz gute Erfahrung mit Delphi bei ganz 'kleinen' Anwendungen und bei 'Projekten' im dem Sinne, dass der Zeitpunkt zwischen notwendigen Features und Nice To Haves zu unterscheiden nicht kam.




Hallo,

ich bewerbe mich gerade für ein größeres Projekt und werde mit der Frage konfrontiert "Warum Delphi?". Technisch kann ich da viel liefern aber ich hätte gerne zur Unterfütterung meiner Argumentation ein paar Beispiele populärer Software, die in Delphi erstellt ist. Viele der religiösen "ich weiß alles, kann alles, hab's zwar noch nie gemacht, aber Delphi ist Mist"-Vertreter sind für die wirklichen Pro-Delphi Argumente nicht zugänglich und für die hätte ich gerne Futter in der Form "Diese populären Produkte sind in Delphi entstanden".

Daher bin ich für Hinweise sehr dankbar!

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat