Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
242 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

PDF anzeigen in Delphi FMX 10.3 für Android

  Alt 29. Jan 2019, 10:29
Moin,

ich bin auf ein neues Problem mit 10.3 gestoßen, nämlich, dass das PDF öffnen nicht mehr so funktioniert wie in 10.2, soweit so gut.

Ich habe mich bereits informiert und weiß, dass das jetzt über den Provider läuft, anstatt "file://" nun "content://" stehen muss etc, ist meines Wissens auch alles korrekt eingestellt.

Dummerweise sieht das bei mir derzeit so aus, dass beim Ausführen des Intents, der die PDF öffnet, zwar das PDF-Programm aufgeht, aber leer ist, ohne dass irgendein Fehler aufgetreten ist.
Öffne ich die PDF normal außerhalb der App, wird diese ganz normal angezeigt.

Die PDF liegt im öffentlichen Dokumentenverzeichnis. Mein derzeitiges Vorgehen im Quelltext sieht so aus:

Code:
Var Intent : JIntent;
    Uri    : Androidapi.JNI.Net.Jnet_Uri;
Begin
Uri        := Androidapi.JNI.Net.TJnet_Uri.JavaClass.parse(StringToJString('content://' + DateiName));
Intent     := TJIntent.Create;
Intent.SetAction(TJIntent.JavaClass.ACTION_VIEW);
Intent.SetDataAndType(Uri, StringToJString('application/pdf'));
Intent.setFlags(TJIntent.JavaClass.FLAG_GRANT_READ_URI_PERMISSION);
Intent.setFlags(TJIntent.JavaClass.FLAG_GRANT_WRITE_URI_PERMISSION);

SharedActivity.startActivity(intent);
End;
Wenn jemand das PDF-Anzeigen in 10.3 schon umgesetzt hat und seine Erkenntnisse hier mit mir teilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ein unglaublich toller Bonus wäre, wenn jemand wüsste, ob es inzwischen möglich ist, eine PDF auch auf Android in der Webbrowser-Komponente anzuzeigen, so wie das auch auf IOS läuft.
  Mit Zitat antworten Zitat