Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#32

AW: SMBv1 Windows XP

  Alt 29. Jan 2019, 18:35
SMB 1 funktioniert unter allen Windowsversionen nach wie vor. Es gab lediglich einmal einen Bug, der aber mittlerweile auf dem aktuellen Patchstand behoben ist. Und es wird standardmäßig nun bei Neuinstallationen deaktiviert, zumindest wenn es nicht genutzt wird (je nach Edition). Es muss lediglich das Feature aktiviert werden.
Hast du das mal getestet? Meines Wissens funktioniert das nur noch auf W10 Enterprise. Seit dem 1809-Update habe ich zumindest bei W10 Pro alles ausprobiert, eine Verbindung zu einem NT4 Server war jedoch nicht mehr möglich.

Davon abgesehen finde ich da auch jede investierte Minute vergeudet. MS wird SMBv1 eher früher als später komplett deaktivieren. Egal wie lang wir hier Pro und Kontra diskutieren, es wird so sein. Man tut wohl gut daran, das Problem auf der Hardwareseite zu lösen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat