Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Bitmap mit höherer Auflösung?

  Alt 31. Jan 2019, 07:22
Hmm wir kommen damit der Sache näher

Problem dabei:
Die Form wird entsprechend "vergrößert", halt skaliert. Leider wird dadurch auch das Bild entsprechend größer und müsste wieder verkleinert werden. Zusätzlich müsste dann auch der default wert für PPI vorher ausgelesen werden, damit man wieder zurück switched. Aber durch das vergößern der Form finde ich dies aktuell eine unschöne Lösung, wenn auch das Bild danach nicht mehr verschwommen war, jedoch halt auf Grund der Vergrößerung unbrauchbar. Schade.
Habe das eben mit hochskalieren und wieder verkleinern getestet, anstatt verwaschen, ist es nun Verpixelt, also keine Lösung.

Habe auch mal die default PPI des Forms höher geschraubt, jedoch brachte dies auch keine Änderung.

Gibt es jemand der das hier: https://www.delphi-treff.de/tipps-tr...afik-glaetten/ besser versteht und mir sagen kann wie ich dies anwende, stelle mich da zu Blöd an ...

Edit: Habs hin bekommen aber wenn man nun denkt das es besser geworden ist, Pustekuchen XD jetzt ist es RICHTIG verwaschen^^ War also auch nix.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.

Geändert von Moombas (31. Jan 2019 um 08:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat