Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#40

AW: Vom Lehramt in die Wirtschaft - Chancen?

  Alt 31. Jan 2019, 10:15
Ja ich wünsche dir auch viel Glück in deinem Job.

Und finde es auch besonders lobenswert das du dich zumindest stark bemüht hast Lehrer zu werden, in der heutigen Zeit.
Genau diese engagierten Lehrkräfte wünsche ich mir.
Respekt.
Das ist jetzt nicht negativ ggü. Redeemer gemeint, aber nur weil sich jemand stark bemüht hat Lehrer zu werden ist/wäre er noch lange kein engagierter Lehrer.
Jeder tatsächliche Lehrer hat sich "stark bemüht" Lehrer zu werden. Trotzdem gibt es eine ganze Menge schlechter Lehrer.
Von daher macht das Lob für mich keinen Sinn.

Viele vergessen offenbar vor lauter Wirtschaftsinteressen und Businessegoismus das unsere nächste Generation auch eine gute Ausbildung mit guten Werten bekommen sollte (und zwar NICHT nur zu Business-Fachidioten).
Das wäre eigentlich Priorität Nummer eins, auch im eigenen Interesse.
Dann hätten wir viel weniger dieser "Problemfälle" rumlaufen, die anscheinend sämtliche schrecklichen Fehler und Entscheidungen aus den letzten hundert Jahren vergessen haben.
Wann hattest du das letzte mal was mit einer Schule/Lehrern zu tun? (als Schüler, als Elternteil)
Das ganze ist komplett an den Haaren herbeigezogen aus meiner Sicht.
Es gibt definitiv unfähige Lehrer, aber egal wie unfähig ein Lehrer ist, habe ich bisher noch keinen kennen gelernt, der nichts als "Geld scheffeln ohne Rücksicht auf irgendwas" predigt.

Ich wünsche mir halt mündige, gut informierte und selbstständige Bürger mit etwas Sinn für Gemeinschaft, so dass wir in Zukunft nicht immer alle globalen Krisen aufs Neue ausfechten müssten, wie im Hamsterrad.
Wenn man 1-2 halbwegs ordentliche Lehrer in seiner Schulzeit hatte, dann ist das durchaus der Fall.
Aber das Problem sind in der Hinsicht meiner Meinung nach nicht hauptsächlich die Lehrer, sondern einfach die Tatsache dass es Menschen jeder Art gibt - auch "Problemfälle".
Und bei solchen Leuten kann das kein Lehrer der Welt ändern.
Mich würde echt mal interessieren wo genau deine Meinung her kommt.
Klingt für mich als würdest du Nachrichten gucken, sehen dass böse Sachen auf der Welt passieren und das auf die Lehrer und die "böse Jugend von heute" schieben ohne in den letzten 30-50 Jahren einen Fuß in eine Schule gesetzt zu haben.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat